Was ist die Definition von Pektin?

Pektine sind Polysaccharide. Die langkettigen Kohlenhydrate sind vorwiegend aus Galacturonsäure-Einheiten aufgebaut.

---

Pektin ist die das Gelieren fördernde oder bewirkende Substanz im Gewebe vieler Pflanzen.