Wie ist das Zeichen für SOS?

Das Morsezeichen für SOS ist dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz.

---

Der Code SOS, drei kurz, drei lang, drei kurz (auch als Dididi, dahdahda, dididi, ausgesprochen), wird nicht wie oft angenommen , als drei Einzelbuchstaben gesendet, sondern ohne Pausen zwischen diesen Buchstaben.