Was ist Pointismus?

Pointillismus ist eine Stilrichtung in der Malerei. Dabei werden komplementäre Kontrastfarben so nebeneinander gruppiert, dass sie im Auge des Betrachters zu einer Farbe verschmelzen, wenn man das Bild aus einiger Entfernung betrachtet.