Woher kommt die Freiheitsstatue?

Es gibt viele Freiheitsstatuen, aber die bekannteste ist wohl eine von Frédéric-Auguste Bartholdi geschaffene neoklassizistische Kolossalstatue bei New York. Sie steht auf Liberty Island, wurde am 28. Oktober 1886 eingeweiht und ist ein Geschenk des französischen Volkes an die Vereinigten Staaten.