Welche Wörter sind Präpositionen?

Präpositionen sind Wörter, die zwei Substantive oder Hauptwörter in Bezug zueinander setzen. Hier einige Beispiele: an, auf, außer, bei, hinter, in, neben, über, unter, vor, zwischen, abseits, außerhalb, diesseits, inmitten, innerhalb. Dafür ein Satz-Beispiel: Der Hund liegt unter dem Tisch!