Was sind Furzgeräusche?

Furzgeräusche entstehen, wenn Darmgase rektal den Körper verlassen. Sie werden von der Vibration des rektums verursacht und variieren je nach der Spannung des Schließmuskels, der Geschwindigkeit, mit der das Gas ausgestoßen wird, sowie der Gasmenge.