Was heißt Siedendes Wasser?

Siedendes Wasser, nennt man den physikalischen Vorgang, bei dem das Wasser bei 100 grad Celsius vom flüssigen, in den gasförmigen Zustand übergeht.

---

100 Grad Celsius, der sogenannten Siedepunkt.