Wie lang ging der Koreakrieg?

Am 25. Juni 1950 begann der Korea-Krieg zwischen der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik und der Republik Korea. Er dauerte drei Jahre und endete am 27. Juli 1953 mit Unterzeichnung eines Waffenstillstandabkommens.