Was sind Scheide?

Der Begriff Scheide kann mehrere Bedeutungen haben. 1. Die Scheide ist das weibliche Fortpflanzungsorgan 2. Die schwertscheide ist eine Hülle, die das Schwert schützt und es leichter tragbar macht. 3. Der Scheideweg ist eine metapher für eine Entscheidung, die getroffen werden muss