Warum hängen in Amerika Schuhe?

Diese Schuhbäume in den USA gehen auf verschiedene Legenden zurück. Heute werden Schuhe meist mit dem Wunsch nach Loswerden von Sorgen auf die Bäume geworfen und mit Loslassen von alten Problemen assoziiert. Manchmal beschriftet der Werfer die Schuhe vorher mit seinen Wünschen.