Welche Bücher hat Erich Kästner geschrieben?

Erich Kästner lebte zur Zeit des Nationalsozialismus und war dessen Ggner. Er schrieb bekannte Kinderbücher wie Emil und die Detektive, das doppelte Lottchen und Das fliegende Klassenzimmer. Er schrieb auch Gedichte

---

Veröffentlichung von Kinderromanen wie "Emil und die Detektive" (1929), "Pünktchen und Anton" (1931), "Der 35. Mai" (1931) und "Das fliegende Klassenzimmer" (1933). "Emil und die Detektive" gehört zu Kästners erfolgreichsten Werken