Was ist die Kvarner bucht?

Die Kvarner-Bucht ist eine Bucht an der oberen Adria in Kroatien. Sie erstreckt sich zwischen der Halbinsel Istrien im Westen und dem Kroatischen Küstenland im Osten. Der wichtigste Ort ist heute die Hafenstadt Rijeka. Zu den Inseln der Kvarner-Bucht gehören unter anderem Krk, Rab, Cres und Pag.