Wie verteidigen sich Wombats gegen feinde?

Wombats haben einen ziemlich dicken Po, der zusätzlich mit Knorpel und Knochen verstärkt ist. Wenn sie sich bedroht fühlen, dann schlüpfen sie einfach vorwärts in den Eingang ihrer Höhle und verschließen die Öffnung mit ihrem Hinterteil. Dem harten Wombat-Po kann selbst ein Dingo nichts anhaben.