Woher kommt Captain Marvel?

Carol Susan Jane Danvers alias Captain Marvel ist eine ehemalige US-Air-Force-Pilotin, die durch den Tesserakt übermenschliche Kräfte erhielt. Sie verließ die Erde & lebte auf Hala, dem Heimatplaneten der Kree, wo sie von Yon-Rogg mit 1 Bluttransfusion zu 1 Mensch-Kree-Hybriden gemacht wurde.