Welches Tier lebt nur ein Tag?

Ein Tagesfliege

---

Es gibt mehrere Insektenarten, die nur einen Tag oder weniger leben. Diese Insekten gehören zur Gruppe der Eintagsfliegen. Sie verbringen den Großteil ihres Lebens als Larven im Wasser, bevor sie als erwachsene Insekten für wenige Stunden oder Tage schlüpfen, um sich zu paaren und Eier zu legen.