Wie alt werden ponys?

Bei Ponys liegt die durchschnittliche Lebenserwartung zwischen 20 und 35 Jahren. Kaltblüter sterben im Durchschnitt schon mit 18 Jahren. Ponys und andere robuste Kleinpferderassen erreichen häufig ein Alter von über 30 oder sogar 40 Jahren.