Wer ist Briana Taylor?

Der Todesfall Breonna Taylor ereignete sich am 13. März 2020 in Louisville in den USA. Die afroamerikanische Notfallsanitäterin Breonna Taylor wurde nachts in ihrer eigenen Wohnung bei einem Schusswechsel zwischen ihrem Partner und der Polizei von einem Polizisten erschossen

---

Briana Taylor war eine 26-jährige Afroamerikanerin, die am 13. März 2020 in Louisville, Kentucky, von Polizisten getötet wurde. Ihr Tod hat weltweit zu Protesten gegen Polizeigewalt gegen Schwarze geführt.