Kann Kakao ablaufen?

Ja, Kakao kann ablaufen. Er hält sich bei geöffneter Packung bis zu einem Jahr, verschloßene vakuumdichte Verpackungen halten Kakao auch bis zu 3 Jahre nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch genießbar.