Was ist das größte Insekt in Deutschland?

Auf den ersten Blick sieht die Große Sägeschrecke vielleicht wie eine gewöhnliche Heuschrecke aus. Erst bei näherer Betrachtung zeigt sich ihre Besonderheit. Die Große Sägeschrecke gilt als das größte und seltenste Insekt Europas und ist vom Aussterben bedroht.