Warum heißt Trampolin Trampolin?

Mitte der 1930er Jahre bauten George Nissen und Larry Griswold das zu seiner Zeit beste Sprunggerät unter dem geschützten Eigennamen Trampolin. Trampolin wurde aus dem Italienischen ins Deutsche entlehnt. Dort existiert "trampolino" für "Sprungbrett"