Wie kann man Bauchreden?

Wie alle anderen Menschen auch erzeugen Bauchredner die Töne mit ihrem Kehlkopf. Die Stimme kommt also nicht aus dem Bauch. Die Illusion des Bauchredens wirkt durch das Hinzuziehen einer Handpuppe noch verstärkt.