Ist international ein Adjektiv?

Ja, international ist ein Adjektiv. Ein Adjektiv ist ein Wort, das ein Wesen oder Ding, ein Geschehen, eine Eigenschaft oder einen Umstand als mit einem bestimmten Merkmal, mit einer bestimmten Eigenschaft versehen kennzeichnet; auch Eigenschaftswort genannt.