Was bedeutet Nissan?

der Name selbst geht aber auf das Kofferwort “Ni-San” zurück, das in den 1930er Jahren an der Tokioter Börse für die von Yoshisuke Aikawa gegründete Holding-Gesellschaft Nihon Sangyo genutzt wurde.