Wann sind Avocados reif?

Wenn die Schale auf Druck leicht nachgibt, ist die Avocado reif. Reife Avocados haben ein gelblich-grünes Fruchtfleisch von cremig-weicher Konsistenz.

---

Ob eine Avocado reif ist, kann man prüfen, indem man einen Zahnstocher hineinsticht. Befindet sich kein Fruchtfleisch daran, wenn man ihn rauszieht, ist die Avocado reif.