Wann sind Avocados reif?

Gibt die Avocado bei einem leichten Druck auf die Schale nach, ist sie reif. Riechen: Eine reife Frucht duftet, eine unreife nicht. Schmecken: Eine reife Aocado hat einen vollmundigen, nussigen Geschmack, eine unreife schmeckt ein wenig säuerlich und schal.