Warum gibt es schwarze Schafe?

Einige Tiere können zwar ein weißes Fell tragen, in ihrem Erbgut aber trotzdem das rezessive Gen für die schwarze Farbe besitzen.Das Gen, das die schwarze Farbe hervorruft, ist rezessiv: Wie fast alle Tiere sind Schafe diploid, das bedeutet, sie besitzen ihr Erbgut in doppelter Ausführung.