Können die Bieber schwimmen?

Beim Schwimmen kann der Biber somit fast vollständig abtauchen und nur den oberen Teil des Kopfes über Wasser halten. Biber können bis zu 15 Minuten unter Wasser bleiben, Nase und Ohren sind dabei verschlossen und die Augen werden durch ein zusätzliches Augenlid geschützt.