Was sind Arterien Venen und Kapillaren?

Blutgefäße im Körper. Venen führen sauerstoffarmes Blut zum Herzen hin und besitzen venenklappen, Arterien befördern sauerstoffreiches Blut vom Herzen weg und besitzen keine Klappen. Kapillaren sind die kleinsten Blutgefäße