Wie lange müssen Walnüsse trocknen?

Breiten Sie die Nüsse in alten Obstkisten oder auf Zeitungspapier, einlagig und mit großzügigem Abstand zueinander, aus. Die Nüsse insgesamt etwa 4 Wochen lang trocknen und dabei alle 2 Tage wenden.

---

Die Luft muss um die Nüsse zirkulieren können, damit sie gleichmäßig trocknen und keinen Schimmel bilden. Ausreichend Zeit: Die Walnüsse brauchen etwa 4 bis 6 Wochen, um komplett zu trocknen. Wende sie alle paar Tage, damit sie gleichmäßig trocknen.