Was ist das chinesische Tier für Oktober?

Das chinesische Tier für Oktober ist der Hund.

---

Chinesisches Sternzeichen, oder Shengxiao wird durch 12 Tierkreiszeichen repräsentiert. Sie sind ein sich wiederholender Kreis aus 12 Jahren, wovon jedes Jahr durch ein Tier repräsentiert und mit seinen Attributen verbunden ist. Beginn ist im Januar/Februar zum chinesischen Neujahr.