Wie sind die Wolken entstanden?

Wolken entstehen, wenn aufsteigender Wasserdampf im kühleren Luftschichten kondensiert. Ist die Sättigung erreicht, verbindet sich das Kondensat zu größeren Tropfen und es regnet. Erwärmen sich die Luftschichten hingegen, verdampft das Kondensat wieder und die Wolke scheint sich aufzulösen.