Was bedeutet die Abkürzung ADS?

Die Abkürzung A-D-S bedeutet AufmerksamkeitsDefizitSyndrom. Charakteristisch für A-D-S ist ein stark unaufmerksames und unkontrolliertes Verhalten. Kommt noch eine Hyperaktivität, also eine große Unruhe, hinzu, dann wird von A-D-H-S, also AufmerksamkeitsDefizit-/HyperaktivitätsSyndrom gesprochen.

---

Die Abkürzung bedeutet Aufmerksamkeits Defizit Syndrom. Charakteristisch für ADS ist ein stark unaufmerksames und unkontrolliertes Verhalten.