Wer hat den Apfelstrudel erfunden?

Der Wiener Apfelstrudel hat eine bewegte Geschichte: Der Strudelteig an sich stammt vermutlich aus Arabien. Über die Türkei, wo dieser Teig zu Baklava und Fladenbrot weiterentwickelt wurde, kam er dann nach Österreich, genauer gesagt nach Ungarn zur Zeit der Donaumonarchie.