Wie viele stunden braucht man von der Erde bis zum Mond?

Wie lange ein Flug zum Mond dauert, ist in erster Linie abhängig von der Geschwindigkeit. Der Mond ist 384.400 Kilometer von der Erde entfernt. Die Apollo 11 könnte den Mond innerhalb von zehn Stunden erreichen, da die Astronauten damals mit einer Maximalgeschwindigkeit von 39.000 km/h reisten.