Was ist eine Heissmangel?

Eine Bügelmaschine, auch Heißmangel oder Walzbügler genannt, ist ein Gerät aus der Wäschereitechnik und dient der Textilpflege. Dienstleistungsbetriebe, die für Privathaushalte Wäsche mangeln, werden oft allgemein als Heißmangelbetriebe bezeichnet.