Wie lange schlafen Vögel?

Das Schlafverhalten der Vögel variiert und ist auch abhängig von ihrem Alter und Geschlecht. Vögel schlafen im Winter länger als im Sommer. Einige Vögel schlafen nur eine Stunde pro Tag oder im Flug oder mit nur einer Gehirnhälfte. Tauben z.B. sind richtige Langschläfer und schlafen die ganze Nacht.