Wer ist der Erfinder von Mathe?

Um auf die Frage ,,Wo und wann die Geschichte der Mathematik stattfand, eine genaue Antwort zu finden, muss man ca. 5000 Jahre also bis zum Jahr 3000 v. Chr. in der Geschichte der Menschheit zurückdenken. Damals wurden in Babylon die Anfänge des mathematischen Denkens geschmiedet.