Wie werden Hühnereier befruchtet?

Bei der Begattung, die ein paar Sekunden bis zu knapp einer Minute dauert, werden die Kloaken von Hahn und Henne aufeinandergepresst. Dabei tropft das Sperma des Hahnes auf die Kloake der Henne und kann so später die entstehenden Eier befruchten.