Ist ein Schnabeltier giftig?

Männliche Schnabeltiere haben einen Giftstachel am Hinterbein. Dieser kommt beim Kampf um Weibchen zum Einsatz. Das Gift ist für den Menschen nicht tödlich. Die verursachten Schmerzen können jedoch über Monate hinweg anhalten.