Was ist der Unterschied zwischen Gin und Whiskey?

Hauptsächlich unterscheiden sich die verschiedenen Spirituosen durch den verwendeten Ausgangsstoff. Für Gin sind dies Wachholder und Botanicals, für die Brände Obst bzw. Wein, für Vodka Getreide, Kartoffeln oder andere stärkehaltige Pflanzen, für Rum Zuckerrohr und für Whisky Getreide.