Wer sind Chip und Chap?

Walt Disneys Chip und Chap sind in Deutschland als Ahörnchen und Behörnchen bekannt. Es gibt eine bekannte Zeichentrickserie aus dem Jahr 1990.

---

Chip und Chap sind die Hauptprotagonisten der gleichnamigen US-amerikanischen Zeichentrickserie Chip und Chap - Die Ritter des Rechts der Walt Disney Company. In Deutschland sind sie zuvor als Ahörnchen und Behörnchen bekannt geworden.