Was ist schwerer nasser Sand oder trockener Sand?

Das kommt ganz drauf an. Nimmt man ein Kilo nassen Sand und vergleicht ihn mit einem Kilo trockenem Sand, ist beides gleich schwer. Nimmt man aber als Ausgang ein Kilo trockenen Sand und macht ihn dann nass, so ist der nasse Sand am Ende schwerer aufgrund des dazugekommenen Wassers.