Wie funktioniert Kryptowährung?

Kryptowährungen sind digitale Währungen, die jeder online kaufen und speichern kann. Transaktionen werden in einer Blockchain gespeichert, so dass sie nicht mehr verändert werden können und nachvollziehbar sind. Meist ist die Infrastruktur dezentral organisiert, um unabhängig von Banken zu sein.