Wie schnell fliegen Satelliten?

Ein Satellit fliegt mit 28.000 kmh. Bei diesem Tempo umrundet ein Satellit die Erde einmal in 90 Minuten. Satelliten müssen sich so schnell bewegen, um die Anziehungskraft der Erde auszugleichen.