Was sind Zytogene?

Zytogenetische Untersuchungen Bei zytogenetischen Untersuchungen werden die Chromosomen aus bestimmten Körperzellen unter dem Lichtmikroskop betrachtet. Untersuchungsziel ist der Nachweis oder der Ausschluss eines numerischen oder strukturell auffälligen Chromosomensatzes (Karyotyp).