Warum ist im Elbtunnel Stau?

Leider wollen gerade sehr viele Menschen in diese Richtung fahren. Möglicherweise ist ein Unfall oder eine Panne eines Verkehrsteilnehmers der Grund für den Stau. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an der Tatsache, das es zu viele Autos oder zu wenig Platz auf den Straßen gibt.