Was ist asiatisches Gold?

Unter Thai Gold versteht man eine bestimmte Goldlegierung, die für Schmuck aus Thailand und anderen Regionen Asiens sehr typisch ist. Dabei handelt es sich um eine Legierung mit einem Feingehalt von 965 oder 23 Karat. Die restlichen 3,5% bestehen in der Regel aus Silber oder Kupfer.