Wie viel Urin scheidet ein Mensch aus?

Normalerweise scheidet ein gesunder erwachsener Mensch zirka 1,5 bis zwei Liter Urin am Tag aus, etwa 200 bis 400 Milliliter (ml) pro Blasenentleerung.