Wie viel wiegt ein Fink?

Das Gewicht eines Finks hängt von der Art des Finks ab. Einige Arten von Finken können so leicht wie 10 Gramm sein, während andere Arten bis zu 70 Gramm wiegen können.Als Beispiel wiegt der häufig vorkommende Hausfink (Fringilla coelebs) in der Regel zwischen 20 und 30 Gramm.