Was ist ein Focus?

Focus kann man mit Bündelung erklären Man bündelt etwas auf ein einzelnes Ziel, man konzentriert sich auf einen Punkt.

---

Focus bezeichnet den Brennpunkt. Dort werden zum Beispiel Lichtstrahlen durch eine Linse auf einen Punkt gebündelt.