Was ist der Venedig Effekt?

Der Effetto Venezia, zu deutsch Venedig-Effekt, ist ein traditionelles Sommerfest an der toskanischen Küste, das jedes Jahr zwischen Juli und August im Stadtteil La Venezia in Livorno stattfindet. Der Stadtteil ist für die historischen Brücken und die befahrbaren Kanäle berühmt.